trusted formBitdefender Rezension: Datensicherheit ist wichtig | Several.com
Bitdefender

Bitdefender Rezension: Datensicherheit ist wichtig

Bitdefender Rezension: Datensicherheit ist wichtig

Sie fühlen sich selten sicher, wenn Sie online sind?

Sie sind immer angespannt, wenn ein unbekannter Link oder eine Nachricht auftaucht? 

Kein Grund zur Aufregung! Machen Sie sich keine Sorgen. Überlassen Sie das Bitdefender, einem universellen Pionier in der Welt der Sicherheitstechnologie, mit herausragenden Internet-Sicherheitsmechanismen, die von AV-Comparatives als Produkt des Jahres ausgezeichnet wurden. Kommen wir gleich zur Sache. Warum können Sie mit Bitdefender entspannt bleiben, wenn es um Ihre Informationssicherheit geht? 

Vorteile

Für alle Produkte ist eine 30-Tage-Testversion verfügbar
30-Tage Geld-zurück-Garantie
Bitdefender Antivirus verwendet eine vielschichtige Internet-Sicherheits-Technologie, die Eindringlingen keine Angriffs-Möglichkeit lässt
Unkomplizierte Installation und geringer IT-Aufwand zur Anpassung an die Soft- und Hardware
Cyberattacken werden von Anfang an abgefangen und verwaltet

Nachteile

Das kostenlose VPN ist auf eine Verschlüsselung von 200 MB Daten / Tag beschränkt
Die Funktionen von Bitdefender für Windows bieten eine umfangreichere Auswahl an Optionen als die für MacOS, Android und iOS

Inhalt

Schnelle Statistiken

Security Level
Excellent
Free Version
Available
Firewall
Available
Money-back guarantee
30 Tage
Included VPN
Yes
Price (1-year subscription)
$23.99
link
https://www.bitdefender.com/

Vermeiden Sie alle möglichen Bedrohungen

cyber-security_0.png

Bitdefender ist ein effizientes Antivirenprogramm, das alle möglichen Verteidigungsmechanismen einsetzt, damit sowohl die Sicherheit Ihres Geräts als auch der Schutz Ihrer Daten gewährleistet wird. Angefangen bei Ihren Online-Aktivitäten und wie diese sich auf Ihre allgemeinen Daten auswirken, macht das Online-Sein einen Benutzer anfälliger für unterschiedliche Bedrohungen. Warum das Risiko eingehen? Schützen Sie Fotos, Dokumente und Videos vor Cyberangriffen, einschließlich Viren, die auf Hardware abzielen: Drucker, Smartphones, POS-Geräte wie Locky und WannaCry und viele andere.

Wenn Sie zu scheinbar vertrauenswürdigen Entitäten, E-Mails, Links, Sofort- oder Textnachrichten navigieren, können alle diese Aktionen eine Bedrohung darstellen. Ein Benutzer könnte persönliche- oder Finanzdaten an nur scheinbar vertrauenswürdige Stellen weitergeben. Hierdurch gibt ein Benutzer seine Daten, Kreditkarteninformationen, Anmeldedaten oder Bankkontoinformationen preis. Bitdefender versichert, dass dies alles unter Kontrolle ist; mit seinem Anti-Phishing-Schutz ist keine Ihrer Informationen zugänglich. 

In letzter Zeit hat sich das Online-Shopping als flexible und wünschenswerte Option für diejenigen durchgesetzt, die gerne online gehen, alles dort erledigen und die große Auswahl an Optionen genießen möchten. Allerdings haben viele Online-Shopper das Gefühl, dass es nicht ganz sicher ist und werden verunsichert, sobald sie Passwörter und Kreditkarteninformationen eingeben sollen. Darüber brauchen Sie sich keine Sorgen mehr zu machen; Bitdefender gewährleistet sichere Transaktionen und verhindert, dass Sie Opfer von Betrug werden.

Bitdefender kümmert sich um Ihren persönlichen Komfort, wenn Sie Computerspiele spielen, Videos ansehen oder an Ihrem Computer arbeiten. Ihr Erlebnis wird von keinen Pop-ups gestört und es gibt keine unnötigen Hintergrundaktivitäten mehr.

Schützen Sie Ihr Gerät JETZT

Wir von Several.com führen Sie sehr gerne durch die drei Bitdefender-Produkte mit den dazugehörigen Details, vom Preis bis zur Funktion.

Machen Sie eine Tour durch die Bitdefender-Produkte

Der Preis spielt vielleicht eine Rolle, aber das Wichtigste sind die Funktionen. Wir stellen Ihnen alle Informationen die Sie als Benutzer brauchen, um sich zu entscheiden; hier sind die Preise für die einzelnen Produkte, gefolgt von dem, was Sie über die Funktionen und Qualitäten jedes Produkts wissen müssen. Weil wir glauben, dass die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten das leistungsstarke Internet-Sicherheitssystem von Bitdefender verdient, haben wir es für Sie so eingerichtet, dass Sie alles darüber erfahren können. 

  Antivirus Plus Total Security Internet Security
Anzahl der Geräte Drei Geräte Fünf Geräte Drei Geräte
Preis im ersten Jahr $23.99 $36 $32

Bitdefender Internet-Sicherheit

Bitdefender Internet Security bietet drei unterschiedliche Aspekte: Schutz, Leistung und Privatsphäre - jeder der drei Faktoren macht es zu einer der besten Sicherheitslösungen. Hier kommen wir ins Spiel und machen Sie mit den Mechanismen und Tools bekannt, die mit den einzelnen Bedrohungen in Verbindung stehen.

Absicherung

Ihre Online-Aktivitäten sind vor allen e-Bedrohungen beschützt; Würmer, Ransomware und Trojaner und viele andere Viren. Bitdefender liefert auch Bitdefender Plus, um alle unerwünschten Vorfälle zu verhindern, bevor sie überhaupt ins Rollen kommen. Dabei werden Cyber-Intelligence-Technologien eingesetzt, die sowohl verdächtige URLs erkennen und Malware blockieren als auch alle nicht vertrauenswürdigen Tätigkeiten im Netzwerk. Nach dem Erkennen und Blockieren ergreift es die Maßnahmen, um Infektionen zu verhindern.

Unter allen Sicherheitstechnologien verfolgt Bitdefender die effektivste und zuverlässigste, nämlich den Multi-Layer-Schutz. Und was ist die Bedeutung des Multi-Layer-Schutzes? Jeder Verteidigungsmechanismus hat seine eigenen Schwachpunkte, aber wenn man einen Multi-Layer-Schutz hat, werden alle Lücken ausgefüllt; eine weitere Arbeitsweise ist, dass sich jede Sicherheitskomponente auf einen bestimmten Bereich fokussiert und ein Backup speichert, falls einmal Daten verloren gehen oder eine Lücke entsteht. 

Kann Bitdefender Ihre Passwörter verwalten? Die Antwort ist JA! Ein Benutzer kann ganz einfach und problemlos Zugang zu seinen Passwörtern oder Kreditkarteninformationen erhalten, da dies alles in einem Cyber-Tresor geschützt aufbewahrt wird.

Das Wichtigste in Bezug auf den Schutz ist, dass man ein aufmerksames Auge auf die Aktivitäten der Kinder hat und auch darauf, was ihnen online überhaupt angezeigt wird. Es ist ebenso wichtig, den Zugang zu Online-Inhalten einzuschränken und sicherzustellen, dass die Onlineaktivitäten eines Kindes sicher sind.

Performance

Durch die Autopilot-Technologie von Bitdefender ist nur noch geringer IT-Aufwand für die Neukonfiguration oder die Einrichtung von Windows erforderlich, und es wird viel verschwendete Arbeit für den Lebensdauerzyklus des PCs eingespart. Dank Photon steigert es auch die Suffizienz und Performance, die eine bessere Anpassung der Internetsicherheit an die Hard- und Software des Systems gewährleistet. Eine weitere intelligente Eigenschaft, die hier zu erwähnen ist, ist die Einsparung von Batterieverbrauch durch Kühlung des Systems, ständige Updates und andere Techniken.

bitdefender-performance_0.png

Datenschutz

Wie bereits erwähnt, ist die Internet-Sicherheit von Bitdefender eine der besten und hat eine Auszeichnung für ihre Exzellenz und Suffizienz verdient. Datenschutz ist eine Priorität für alle Virenschutz-Programme. Was zeichnet Bitdefender nun eigentlich aus? Lassen wir erst einmal das VPN besprechen, welches bis zu 200 MB pro Tag verschlüsseln kann und so die Online-Aktivitäten des Benutzers und alle anderen gemeinsam genutzten Informationen schützt. Die zweite Funktion, der Anti-Tracker, schützt die Browsing-Informationen des Benutzers und blockiert Tracking-Versuche. Kontrollieren Sie den Zugriff auf das Mikrofon und die Webcam Ihres Geräts, in dem Sie überwachen, welche Apps darauf zugreifen dürfen und welche dazu nicht autorisiert sind.

Bitdefender – Totale Sicherheit

bitdefender-total-security_0.jpg

Profitieren Sie von einem vollständigen Schutz mit Null Schwachstellen für all Ihre Geräte; Windows, macOS, Android oder iOS. Total Security nimmt die Sicherheit Ihrer Daten nicht auf die leichte Schulter. Alle wichtigen Schutzmaßnahmen und vieles mehr finden ihren Weg auf Ihre Geräte, um so zu garantieren, dass Sie 100 % privat und in absoluter Sicherheit schlafen, arbeiten, Ihre Freizeit genießen, einkaufen und Bankgeschäfte erledigen können.

Ohne Zweifel hat Total Security viele Funktionen mit den übrigen Produkten von Bitdefender gemeinsam, darunter VPN, Passwort-Manager, Autopilot, Anti-Betrug und Phishing, und nicht zu vergessen ist die intelligente Sicherheitstechnologie, die Multi-Layer Security. Aber Moment mal! Was macht es denn wirklich sicher? Wir sind hier, um Sie mit den bahnbrechenden Sicherheits-Features zu unterstützen. Sollen wir einmal einen genaueren Blick darauf werfen? Jetzt geht's los!

Malware, Ransomware und Betrug sind Bedrohungen mit hohem Gefahrenpotenzial. Jedoch werden Cyberangriffe jeden Tag raffinierter und intelligenter. Im Hinblick darauf erkennt Total Security mit seinem unüberwindlichen Erkennungssystem gängige Malware sowie neu aufgetauchte und raffinierte Malware. Und das ist bei weitem nicht alles, was wir bieten! Kinder verbringen eine geraume Zeit online, schauen sich YouTube-Videos an, spielen Online-Spiele oder suchen einfach nur nach einem Spielzeug oder einer Cartoon Serie; dies erfordert kluge Maßnahmen, um sicherzustellen, dass unsere Kinder keine unerwünschten Inhalte sehen. Total Security garantiert, dass Ihre Kinder sicher surfen können, ohne dass ihnen unerwünschte Inhalte begegnen. Das garantiert hundertprozentigen Schutz und Sicherheit online.

Ärgern Sie sich auch, wenn Ihr Telefon gestohlen wurde, und Sie nichts dagegen unternehmen könnten? Das Problem wird behoben mit der Anti-Diebstahl-Funktion von Total Security, die alle Bedienungsversuche blockiert und den Alarm aktiviert, sobald ein Dieb versucht hat, es zu öffnen.

bitdefender-anti-theft_0.jpg


Sie verdienen diese Sicherheit. Es wird also Zeit, sich diesen Schutz zuzulegen und können es für nur $36 für das erste Jahr bekommen. Sie können das Programm auf sechs verschiedenen Geräten zur selben Zeit nutzen. Das ist super, oder?

Sind Sie gespannt, es auszuprobieren? Holen Sie sich Ihren Total Security Plan heute noch

Anti-Virus Plus

bitdefender-userinterface_0.jpg

Sie können Bitdefender Antivirus Plus für nur $29,99 im ersten Jahr erwerben und seine Standardfunktionen mit allen anderen Produkten genießen. Der Preis ist günstig, wenn man bedenkt, welche intelligenten Technologien verwendet werden, um Angreifer abzuwehren. Antivirus Plus bietet mehrschichtigen Schutz, der keine Möglichkeit für Malware, Ransomware und Betrug zulässt.

Sie brauchen nicht mehr jedes Mal nervös zu werden, wenn Sie verdächtige Meldungen oder E-Mails empfangen. Entspannen Sie sich! Bitdefender unterstützt Sie mit seiner Anti-Phishing-Funktion; alle verdächtigen Dateien werden in Windeseile abgefangen und gelöst.

Neben anderen Features, die nach Ansicht von Bitdefender für den Schutz Ihrer persönlichen Daten unverzichtbar sind: Passwortverwaltung, Autopilot, Mikrofonschutz, unterhaltsames Gaming, VPN und sicheres Online-Banking. 

Klicken Sie und probieren Sie die kostenlose Testversion

Vergleich der Funktionen von Bitdefender-Produkten

Windows-Schutz

  Antivirus Plus Total Security Internet Security
Kompletter Echtzeit Datenschutz Inklusive Inklusive Inklusive
Anti Phishing
und
Anti Betrug
Inklusive Inklusive Inklusive
Multi-Layer Ransomware Schutz Inklusive Inklusive Inklusive
Autopilot Inklusive Inklusive Inklusive
Spiele-, Film-, und Arbeitsmodus Inklusive Inklusive Inklusive
Batterie Modus Inklusive Inklusive Inklusive
Bitdefender VPN Inklusive Inklusive Inklusive
Sicheres Online Banking Inklusive Inklusive Inklusive
Passwort Manager Inklusive Inklusive Inklusive
Mikrophone Monitor Inklusive Inklusive Inklusive
Webcam Schutz Nicht enthalten Inklusive Inklusive
Kindersicherung Nicht enthalten Inklusive Inklusive
Anti-Diebstahl Nicht enthalten Inklusive Nicht enthalten

MacOS-Schutz

  Antivirus Plus Total Security Internet Security
Sichere Daten Nicht enthalten Inklusive Nicht enthalten
Time Machine Schutz Nicht enthalten Inklusive Nicht enthalten
Adware Blocker Nicht enthalten Inklusive Nicht enthalten
Anti Phishing Nicht enthalten Inklusive Nicht enthalten
Auto Pilot Nicht enthalten Inklusive Nicht enthalten
Bitdefender VPN Nicht enthalten Inklusive Nicht enthalten
Anti Tracker Nicht enthalten Inklusive Nicht enthalten

Android-Schutz

  Antivirus Plus Total Security Internet Security
Anti Diebstahl Nicht enthalten Inklusive Nicht enthalten
Batterie
und
Performance Speicher
Nicht enthalten Inklusive Nicht enthalten
Auto Pilot Nicht enthalten Inklusive Nicht enthalten
Bitdefender VPN Nicht enthalten Inklusive Nicht enthalten
App Lock Nicht enthalten Inklusive Nicht enthalten
Account Privatsphäre Nicht enthalten Inklusive Nicht enthalten
Web Schutz Nicht enthalten Inklusive Nicht enthalten

 

iOS Schutz

  Antivirus Plus Total Security Internet Security
Web Schutz Nicht enthalten Inklusive Nicht enthalten
Bitdefender VPN Nicht enthalten Inklusive Nicht enthalten
Account Privatsphäre Nicht enthalten Inklusive Nicht enthalten


Los geht's! Jetzt alles absichern!

Fazit

Wir haben Verständnis dafür, wie beunruhigend es ist, online zu sein, da wir auch wissen, wie viele Angreifer versuchen, einen Weg zu Ihren persönlichen- und finanziellen Informationen zu finden. Deshalb ist Bitdefender Antivirus die Lösung für Sie, denn wir vertrauen auf die Qualität und die Leistungsfähigkeit von Bitdefender. Seit 2001 bis heute vertrauen eine große Anzahl von Benutzern weltweit auf Bitdefender.

 

Vergleichen Bitdefender

Bitdefender Full Review: Data Safety Matters

Bitdefender Full Review: Data Safety Matters

Last Updated by Kholod M. on February 23, 2021
Overview

You never feel safe when online?

Always tensed when an unknown link or message pops up to you? 

No worries! Please leave it to Bitdefender, a Universal pioneer security company in the world of technology, with outstanding Internet security mechanisms that won the Product of The Year Award from AV-Comparatives. Let us get straight to the point. What can Bitdefender offer to keep you relaxed when it comes to your information security? 

Pros
30-days trial is available for all products
Money-refund guarantee in 30 days
Bitdefender Antivirus uses a multi-layer internet security technology that leaves zero chance to intruders
Easily installed and takes little IT effort to adapt to the software and hardware
Cyberattacks are caught and solved from the first step
Cons
The free VPN is limited to encrypt 200 megabits of data per day
Bitdefender features for windows offer a more comprehensive range of options than those it provides for MacOS, Android, and iOS

Quick Stats

Security Level
Excellent
Free Version
Available
Money-back guarantee
30 days
Firewall
Available
Included VPN
Yes
Price (1-year subscription)
$23.99

Avoid Any Possible threats

cyber-security


Comprehensively, Bitdefender is an efficient antivirus; it devotes all possible defending mechanisms for the sake of both your device safety and your information privacy. Initiating with your online activity and how it affects your general data, being online makes a user more exposed to various threats. Why taking the risk? secure photos, documents and videos from cyber-attacks, including threats targeting hardware; printers, smartphones, point of sale devices like Locky and WannaCry and many others.

Moving to what appears as trusted entities, emails, links, instant or text messages, all of the previously mentioned can represent a threat. A user might share personal or financial information with what appears as trusted parties. By doing so, a user exposes his data, credit card passwords, login credentials, or bank account information. Bitdefender says it is all under control; with its Anti-Phishing protection, none of your information is accessible. 

Recently, online shopping has broken into the field of technology as a flexible and desirable option for those who like to go online, finish it all there, and enjoy the vast range of options. However, many shoppers feel it is not totally safe and get anxious when sharing passwords and credit card information. No need to worry about that anymore; it ensures secure transactions and never lets you experience fraud. 

Bitdefender cares about your comfort when play games, watch videos, or work. No pop-ups are bothering your enjoyment and no unnecessary background activities. 
 

Get Your Device Protected NOW
 

 We in Several.com would gladly lead your way to discover Bitdefender three products with all their details; from prices to features. 

Take a Tour of Bitdefender Products

The price might matter, but the features say it all. We put between your hands all that a user needs to make up his mind; here are the prices for the per product followed by what you need to know about each product's features and qualities. Because we believe that your personal information safety deserves Bitdefender's high proficiency internet security system, we made sure to let you know all about it. 

  Antivirus Plus Total Security Internet Security
Number of Devices Three devices Five devices Three devices
Price for the first year $23.99 $36 $32


Bitdefender Internet Security

Bitdefender internet security is distinguishable, relying on three aspects; protection, performance, and privacy how each of the factors makes it the best security solution. Here comes our mission to introduce you to the mechanisms and tools related to each.

Protection

Your online activities are protected from all e-threats; worms, ransomware and Trojans, and many viruses. Bitdefender also provides Bitdefender Plus to stop any attacks before they even begin, using cyber intelligence technologies that detect suspected URLs, block malware, and any untrusted activities on the network. After witnessing and blocking, it takes action to prevents infections. 

Among all security technologies, Bitdefender follows the most effective and reliable one among all, multi-layer protection. And what is multi-layer protection importance? Each defense mechanism has its own gaps, but when having multi-layer security protection, all the gaps are filled; one more way to work is that each security component focuses on a specific area and keeps a back-up in the case of losing data or missing a gap. 

Can Bitdefender manage your passwords? The answer is YUP! A user can get very smooth and easy access to his passwords or credit card information, knowing all is secured in a cyber- vault. 


The best for the last regarding protection is that it is important to have a keen eye on children's activities and what appears to them online. It is also essential to put constraints and restricted access to online content and ensure that a child's online activity is secure. 

Performance

With Bitdefender's autopilot technology, a little IT effort is needed to reconfigure, or setup windows and much-wasted work is saved on PC lifecycle operations. Thanks to Photon, it also raises the sufficiency and performance that ensures better adaptation for internet security to the system's hardware and software. Another smart feature worth mentioning here is how it saves battery consumption by cooling the system, constant updates, and other techniques.

bitdefender-performance

Privacy 

As said before, Bitdefender's internet security is one of the best and earned a reward for its excellence and sufficiency. Privacy is a priority to all antivirus. Then, what makes Bitdefender stands out? Let us go through VPN first, which encrypts up to 200MB per day, protecting the user's online activity and any other shared information. Moving the second feature, the Anti-tracker keeps user's browsing information private and blocks tracking attempts. Control access to your device's microphone and webcam by monitoring which Apps can have access and which are unauthorized to do so. 

 

Bitdefender Total Security

bitdefender-total-security


Get full protection with zero flaws for all your devices; Windows, macOS, Android, and iOS. Total Security never takes it easy when it is about your information security. All essential protection and much more find their way to your devices to ensure that you sleep, work, enjoy your leisure time, shop, and do banking operations 100% privately and in total safety. 

Doubtlessly, Total Security has many features in common with Bitdefender's other products, including  VPN, password manager, Autopilot, Anti-fraud, and Phishing, and we do not want to forget mentioning the intelligent security technology, the multi-layer Security. But wait! What makes it totally secure? We are here to cheer you up with total security groundbreaking features. Are you ready to dig deeper? Here we go!

Malware, ransomware, and fraud are real threats with high levels of danger. However, cyberattacks get more sophisticated and smarter every day, regarding that, Total Security detects common malware and newly emerged and sophisticated malware with its invincible detection system. That is absolutely not all we have! Children spend considerable durations online, watching YouTube videos, play online games, or just search for a toy or a cartoon series; this calls for taking wise action to make sure that our children will not see any inappropriate content. Total Security guarantees that won't happen to your kids; they are free to be online with a hundred percent security. 

Does it provoke your anger when your phone is stolen, and nothing can be done? Problem solved with Total Security's anti-theft feature that blocks any operating attempts and launches the alarm once a thief tried to open it. 

bitdefender-anti-theft


You deserve it, and it's time to get it, only for $36 for the first year, and launch it on six different devices all at the same time. Never better, right?
 

Excited to Try it? Get Your Total Security Plan Today

Antivirus Plus

bitdefender-userinterface


You can get Bitdefender Antivirus Plus only for $29.99 for the first year and enjoy its standard features with all other products. The price is affordable, considering the intelligent technologies it uses to prevent intruders. Antivirus Plus provides multi-layer Security, which leaves zero possibility for malware, ransomware, and fraud. 

No need to freak out every time you receive suspected messages or emails. Relax! Bitdefender has got your back with its anti Phishing feature; all suspected files are caught and solved in no time. 

Besides other features, Bitdefender believes they are essential for your information privacy; password management, autopilot, microphone protection, ultimately enjoyable gaming, VPN, and safe online banking. 
 

Click and Enjoy The Free Trial

Comparing Features of Bitdefender Products 

Windows Protection 

  Antivirus Plus Total Security Internet Security
Complete real-time data Protection Included Included Included
Anti Phishing
and
Anti Fraud
Included Included Included
Multi-Layer Ransomware Protection Included Included Included
Autopilot Included Included Included
Game, Movie, and work modes Included Included Included
Battery mode Included Included Included
Bitdefender VPN Included Included Included
Safe Online Banking Included Included Included
Password Manager Included Included Included
Microphone monitor Included Included Included
Webcam Protection Not- included Included Included
Parental Control Not- included Included Included
Anti-Theft Not- included Included Not- included


MacOS Protection

  Antivirus Plus Total Security Internet Security
Safe Files Not-Included Included Not-Included
Time Machine Protection Not-Included Included Not-Included
Adware Blocker Not-Included Included Not-Included
Anti Phishing Not-Included Included Not-Included
Auto Pilot Not-Included Included Not-Included
Bitdefender VPN Not-Included Included Not-Included
Anti Tracker Not-Included Included Not-Included


Android Protection

  Antivirus Plus Total Security Internet Security
Anti Theft Not-Included Included Not-Included
Battery
and
Performance Saver
Not-Included Included Not-Included
Auto Pilot Not-Included Included Not-Included
Bitdefender VPN Not-Included Included Not-Included
App Lock Not-Included Included Not-Included
Account Privacy Not-Included Included Not-Included
Web Protection Not-Included Included Not-Included

 

iOS Protection 

  Antivirus Plus Total Security Internet Security
Web Protection Not-Included Included Not-Included
Bitdefender VPN Not-Included Included Not-Included
Account Privacy Not-Included Included Not-Included


Go For It! Keep it All Secured

Final Verdict 

We understand how worrying it is to be online, as we also know that many intruders try to find a way into your personal and financial information. That is why Bitdefender Antivirus is our solution for you because we trust its high standards and sufficiency over the years. Since 2001 till the moment, Bitdefender has been trusted by a vast range of users worldwide. 

 

FAQs

A free version is available there as a 30 days trial to all products. During the limited trial duration, a user can choose what works best and enjoy each product's full free features.
Many people feel worried about their privacy when antivirus programs scan their data to check malware and other threats. Bitdefender cloud servers check only suspected data and define each with a file fingerprint and a unique abstract signature, so actually, the data stays in its place on the device and what is saved on Bitdefender cloud is only the file fingerprint and signature, without exposing the real data
A highly reputable and recognized cybersecurity company has been known since 2001 for its security solutions and sufficient products, which, by the way, are available for Windows, Mac, iOS, and Android.
To answer that, Bitdefender antivirus uses Catapult Hydra by Hotspot Shield, which is both the fastest and the most reliable VPN, considering that it uses 256- bits encryption.
Let us remember that Bitdefender antivirus has the Autopilot feature that pushes the device performance forward by providing better adaptation to the software and hardware. It also saves the effort of any IT assistance needed because the autopilot reconfigures and set up windows.